Zum Gedenktag des HEILIGEN BRUDER KLAUS 2022

(21. 03. 1417 – 21. 03. 1487)


«Weisst Du, Wallä, die grösste gelebte Kraft der Liebe, das ist die Demut. Dort, wo Demut gelebt und gelehrt wird, manifestiert sich eine enorm starke heilsame Schwingung. Diese Schwingung breitet sich in einem weiten Umkreis aus, zum Segen der Menschen und der gesamten Natur. Bei diesen Worten lächelte der Weise und fügte an: Die Menschen sprechen immer von der Natur und klammern sich selber dabei aus. Richtig ausgedrückt gibt es nicht Mensch und Natur. Nein, der Mensch ist ein Teil von ihr! Es ist schon so, wie dein Bruder, der Pfarrer, es kürzlich sagte: Wir müssen vieles im Leben anders anschauen, als wir es sehen und anders verstehen lernen, als wir es sagen.»



____________________________________________________________________


Ausschnitt aus dem Buch «Das grosse Erwachen» von Mano Matteo, erschienen im Vedanta Verlag 2013. ISBN 978-3-9524257-6-3. Erhältlich im Online-Shop.

____________________________________________________________________


Photo von Kent Tupas auf Unsplash


134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bruder Sonne

Zwei reisende Engel